Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. Mai 2012

Proben, die sich lohnen...

Kennt Ihr das auch? Ihr möchtet gerne ein wenig Abstand nehmen von "normalen" Drogerieprodukten und Eurer Haut etwas gutes tun. Aber was ist gut genug, was vertrage ich und vorallem, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich machte mich auf den Weg in etwaige Apotheken und stand vor einem Rätsel.. so viele Produkte von so vielen unterschiedlichen Marken, wie finde ich da das Beste für mich?

Also setzte ich mich vor das WorldWideWeb und recherchierte, machte Produktanfragen und ließ die Zeit für mich arbeiten..

Vor einigen Tagen erreichten mich dann folgende Päckchen:


Calu. Naturkosmetik. Calu ist eine Marke aus dem Hause GEFRO. Unter www.calu.de könnt Ihr die Firma erreichen und Produktanfragen stellen. Ich habe angegeben, dass ich Mischhaut habe. Bekommen habe ich eine sanfte leichte Pflege für einen strahlenden Teint "Hydrocreme" (15 ml), eine die Zellernerneuerung unterstützende "Vitamincreme" (15 ml) und ein "Powerserum" (15 ml) für DEN Energiekick für die Haut.

Zunächst einmal war ich sehr überrascht über die Größe der Proben, da man diese Größe auch u. a. in der Glossybox vorfindet, diese Proben aber kostenlos und versandkostenfrei zu mir geschickt wurden. Die Konsistenz der Pröbchen ist sehr unterschiedlich. Die Hydrocreme ist wirklich eine sehr feine Creme, nicht zu flüssig. Die Vitamincreme dagegen ist schon sehr reichhaltig und dick. Das Powerserum hingegen ist sehr flüssig. Alle Proben riechen soweit ganz angenehm, schließlich handelt es sich hier um Naturkosmetik, die ja immer etwas eigenartig riecht (jedenfalls nach meinen Erfahrungen). Ich bin gespannt, ob das tatsächlich was für meine Haut ist. Aber nochmal DANKE Calu.!

Weiter geht es mit dem zweiten Päckchen:



Danach überraschte mich Dr. Hauschka. Dr. Hauschka kommt aus dem Hause WALA Heilmittel GmbH. Auch hierbei handelt es sich um Naturkosmetik. Neben viel Infomaterial, waren auch ein paar Proben für mich enthalten. Zum einen erhielt ich eine Gesichswaschcreme (belebend reinigende Basispflege; 10 ml), ein Gesichtstonikum Spezial (regulierende Basispflege; 10 ml), ein Gesichtsöl (regulierende Tagespflege; 5 ml) sowie eine Gesichtsmilch (erfrischend belebende Feuchtigkeitspflege, 5 ml).

Die Gesichtswaschcreme hat eine bräunliche Farbe und eine etwas körnige Struktur. Der Geruch ist angenehm und bleibt auch auf der Haut. Sicherlich verfliegt er im Laufe des Tages.

Das Gesichtstonikum kommt in einem schicken Glasfläschchen daher und hat denselben Geruch wie die Gesichtswaschcreme. Ich denke, das ist einfach der typische Geruch von Dr. Hauschka. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber deshalb nicht gleich schlecht.

Das Gesichtsöl ist ebenfalls in einem kleinen Glasfläschchen enthalten. Allerdings frage ich mich, ob denn so ein Öl das richtige für meine Haut ist. Ich denke, das wird vielleicht ein wenig zu viel Pflege sein.

Die Gesichtsmilch ist im Auftrag sehr leicht und angenehm frisch.

Ich bin von Dr. Hauschka - bereits jetzt - sehr begeistert. Der Duft gefällt mir und es scheint eine sehr pflegende aber auch durchaus leichte Gesichtspflege zu sein.

Auch dieses Päckchen wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Nun erreichte ich mich auch ein kleiner Briefumschlag von Avène:



Zum einen handelt es sich hierbei um eine Feuchtigkeitspflege namens "Hydrance Optimale Légère" ist für normale als auch für Mischhaut geeignet. Zum anderen habe ich noch eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege "Hydrance Optimale UV Légère" bekommen, welchen einen Lichtsschutzfaktor von 20 enthält.

Fazit: Um neue Marken ausprobieren zu können, muss man sich nicht unbedingt eine "Beautybox" zulegen. Ein paar nette Zeilen an die einzelnen Firmen reichen meist schon aus, um ein paar kostenlose Proben ergattern zu können.

Habt Ihr auch schon einmal Firmen angeschrieben, um Produktproben zu erhalten, weil euch ein Produkt sehr interessiert hat?

Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht Euch

Stella







1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp. Ich hab auch mal bei Dr. Hauschka angefragt. Einige Produkte davon kenne ich schon.

    Zu deiner Anfrage auf meinem blog:
    Ich hab die Kräuter in "Kokosnöt" von IKEA gepflanzt. Das ist so ein Block gepresste Pflanzerde aus Kokosfaser & Kokosnussschale. Kostet ca. 2€ und ist total ergiebig (mit ca. 3 Liter Wasser gemischt ergibt ein Block 15 Liter Pflanzerde) --> Einfach in einen Topf krümeln und mit Wasser übergießen...und schon geht die Erde auf.

    Die Samen hab ich in den kleinen Tütchen bei REWE gekauft. (ausgesät und mit ein bisschen Erde bedeckt) Erstmal nur Petersilie und Schnittlauch. Dill hab ich auch noch. Den pflanz ich aber erst später ein.

    Das ganze steht an einem sonnigen Fleckchen auf der Fensterbank unserer Küche und jeden Tag hab ich ein kleines bisschen gegossen. Das Kokosnöt verteilt die Flüssigkeit richtig gut und es wird nie zu nass.

    Versuch es einfach noch mal... das klappt schon :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wörtchen, Törtchen ♥